Erklärung zu dieser Web-Site:

 

Sie ist eine reine Hobby-Seite und hat sich im Laufe der Zeit völlig anders entwickelt, als sie geplant war. Eigentlich wollte ich nur etwas über meine kulturellen Vorlieben erzählen. Ich besuche gerne Konzerte mit zeitgenössischer Musik. Diese sind meist in einem überschaubaren Rahmen und auch wesentlich preiswerter als die „Leuchttürme der Berliner Kultur“. Ein weiterer Vorteil für interessierte Zuhörer, man kann fast immer mit den Interpreten und Komponisten über ihre Arbeit reden und so mehr über Musik erfahren, als es durch bloßes Zuhören möglich ist.

Dadurch entstanden einige dauerhafte Bekanntschaften, auch mit Nachwuchskünstlern.

 

Viele etablierte Künstler sind selbstverständlich im Internet vertreten, die entsprechenden Links zu Personen, deren Arbeit mich überzeugt hat und die ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann (was ich gut finde, ist allein meine Entscheidung und nur von meinem Geschmack abhängig), finden Sie in meiner Link-Liste.

 

Eine professionelle Web-Site ist aber für viele, besonders für den Nachwuchs, meist nicht machbar. Deshalb habe ich einigen, die ich seit Jahren kenne und schätze und deren Entwicklung ich zum Teil mit erlebt habe, Platz auf meiner Web-Präsenz geboten. Dieser war sowieso vorhanden und wird so wenigstens sinnvoll genutzt.

 

Die entsprechenden Seiten sind pures Hobby von mir und in keiner Weise kommerziell. Ich kann und will deshalb auch keine Angebote unterbreiten. Es war in jedem einzelnen Fall eine sehr persönliche Entscheidung, die neben überzeugender Arbeit und Leistung auch eine längere Bekanntschaft, Wertschätzung und Sympathie voraussetzt.

 

Ich werde auch die entsprechenden Seiten entfernen, wenn die persönlichen Bedingungen nicht mehr gegeben sind.

 

Klaus Schmidt