a_ksch_logo_1
a_ban_Matthias_M

Am 16. Januar 2004 saß ich während einer Vorstellung zufällig neben einem Fotogafen. Beim Gespräch in der Pause stellten wir fest, dass wir wegen der selben Künstlerin, nämlich wegen Katia Guedes, in dieser Vorstellung waren. Dieser Fotograf war  Matthias Martin. Das Logo-Foto auf der Site von Katia Guedes stammt von ihm.

Da mein Bekanntenkreis unter Künstlern, die sich mit zeitgenössischer Musik beschäftigen, nicht gerade klein ist, stieß ich öfter auf Fotos von Matthias Martin (wenn man jemanden kennt, fällt einem der Name natürlich sofort auf).

Matthias Martin ist Fotograf und Fotodesigner. Seine Arbeiten haben mich von Anfang an überzeugt. Sie zeigen sehr gut und einfühlsam die entsprechenden Personen, Experimente wirken stimmig und nie aufgesetzt oder gar sinnlos (albern).

Er ist vorwiegend in den Bereichen People (Leute, Menschen, Personen), mit dem besonderen Schwerpunkt Künstler (SchauspielerInnen, MusikerInnen, Casting-Fotos, ), Business-Porträt, Editorial und Industrie tätig. Schauspieler, Schaupielerinnen Musiker Musikerinnen Castingfotos Musikerfotos Industriefotos

Er wohnt in Berlin und arbeitet dort auch überwiegend, aber selbstverständlich übernimmt er Aufträge in ganz Deutschland.

Seit einiger Zeit hat er eine eigene Homepage

www.matthiasmartin.de.

Aber auch einige Web-Sites, zu denen er die Fotos geliefert hat, sind sehenswert. Zwei gefallen mir besonders:

Evelyn Ulex - Pianistin

Rita Lengyel - Schauspielerin

 

 

  Impressum
 
Alle Rechte vorbehalten Klaus Schmidt  Postfach 411140 12121 Berlin